Connect with us

Junges Herdecke

Anmeldephase für Grundschulen hat begonnen

Published

on

Das Schuljahr hat gerade erst begonnen, da startet auch schon wieder die Anmeldephase für das Schuljahr 2017/2018 in den Grundschulen. Das Schulamt der Stadt Herdecke hat daher Briefe an alle Herdecker Eltern, deren Kinder zum Schuljahr 2017/2018 schulpflichtig werden, versendet. Da die früher geltenden Schulbezirke kraft Gesetzes aufgehoben wurden, können Eltern ihre Kinder an einer Schule ihrer Wahl anmelden und sich entscheiden zwischen der Grundschule Robert-Bonnermann in der Bahnhofstraße 7, der Grundschule Werner Richard, Am Sonnenstein 4, der Grundschule Schraberg in der Neuen Straße 46 und der Grundschule Hugo Knauer, Am Berge 35.

Die Anmeldungen können postalisch zu den jeweiligen Schulen oder dem Schulamt geschickt werden, wobei sie dort spätestens bis zum 05. Oktober 2016 vorliegen müssen. Die Eltern können ihr Kind aber auch persönlich in den Sekretariaten der jeweiligen Schulen anmelden. Die genauen Zeiten und Orte können die Eltern dem Anschreiben entnehmen oder im Schulamt erfragen.

Für Fragen rund um die Schulanmeldung der Kinder stehen die Kolleginnen und Kollegen des Schulamtes, Goethestraße 14 in Herdecke, sowohl persönlich als auch telefonisch gerne zur Verfügung.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen