Connect with us

Blaulicht

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Am Montag mussten die Einsatzkräfte um 20:20 Uhr in die Alte Straße ausrücken. Dort trat aus einem PKW, bedingt durch eine defekte Zylinderkopfdichtung, Motoröl aus. Das Öl wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel gebunden. Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben.

Weiter ging es am Dienstag um 5:24 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung Wasser in der Mühlenstraße. Von der Decke eines Gastronomiebetriebes liefen erhebliche Mengen Wasser in die Nutzungseinheit. Da das Wasser regelrecht aus den elektrischen Lampen lief, wurde die Einheit zunächst stromlos geschaltet. Danach wurde das gesamte Gebäude über den Hauptwasserhahn abgeschiebert. Für die Tauchpumpen der Feuerwehr war der befindliche Wasserstand zu gering. Daher wurde die Einsatzstelle dem anwesenden Hausmeister übergeben. Ursache ist vermutlich die Zuleitung einer Waschmaschine im ersten Obergeschoss. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Auf der Rückfahrt zur Feuerwache wurde um 6:15 Uhr erneut eine Technische Hilfeleistung Wasser aus der Straße „Zur Schultenwiese“ gemeldet. Hier war in der Straße eine Hauptwasserleitung gebrochen. Durch einen Lichtschacht lief das Wasser in einen Keller. Dieser stand bei Eintreffen der Feuerwehr ca. 1,50m unter Wasser. Die Wasserleitung wurde durch die Feuerwehr abgeschiebert. Parallel wurde der Lichtschacht mit Erdboden und Bindemittel notdürftig gegen weiteres Eindringen gesichert. Im weiteren Verlauf wurde der Keller mit drei Tauchpumpen leer gepumpt. Der Wasserversorger traf im weiteren Verlauf an der Einsatzstelle ein. Die Feuerwehr war hier mit zwei Fahrzeugen über 3,5 Stunden im Einsatz.

Ein Brandmeldealarm wurde am Dienstag gegen 11:01 Uhr aus einem Altenheim an der Goethestraße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Anlage ohne erkennbaren Grund versehentlich ausgelöst hatte.

Ein Krad verunfallte alleinig um 11:52 Uhr direkt vor der Feuerwache. Die Wachbesatzung der nahen Feuerwehr behandelte den gestürzten Kradfahrer zunächst. Danach wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei war vor Ort.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen