Connect with us

News

Maiwoche: Erlöse aus Getränkeverkauf beim Bürgerfrühschoppen kommen PanamaKreis zu Gute

Published

on

Traditionell spendet die Krombacher Brauerei die Getränke im Rahmen des Bürgerfrühschoppens der Herdecker Maiwoche. Die Erlöse aus diesem Getränkeverkauf kommen jedes Jahr einer heimischen gemeinnützigen Organisation zu Gute. Jetzt freut sich der PanamaKreis e.V. über den finanziellen Zuschuss.

Im Beisein von Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster sowie Osita Uchegbu, dem Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus, überreichte Mark Wigold von der Krombacher Brauerei jetzt einen Scheck in Höhe von 825 Euro an Kathrin Althaus, Doris Althaus, Ronja Reyes und Vorstandsmitglied Dr. Klaus Reuter vom PanamaKreis.

Der PanamaKreis besteht schon seit vier Jahrzehnten und feiert im September dieses Jahres Jubiläum. Auf Initiative einer damaligen Lehrkraft wurde der PanamaKreis in Herdecke gegründet und seit nunmehr 27 Jahren laufen Schülerinnen und Schüler der Herdecker und auch Wetteraner Schulen einmal im Jahr, um Spenden für Panama zu sammeln. Dabei kommt jährlich eine beachtliche Summe zusammen und der PanamaKreis entsendet freiwillige Engagierte, die in Panama das nächste Projekt mit den gesammelten Spenden betreuen. So steht als nächstes die Beschaffung und Installation von Solaranlagen in einem kleinen Dorf in Panama auf dem Plan, damit die Menschen dort mit Elektrizität versorgt werden können. „Wir freuen uns, dass wir Sie bei diesem großartigen Projekt unterstützen dürfen“, gratuliert Mark Wigold von der Krombacher Brauerei.

 

Bild: Scheckübergabe im Büro der Bürgermeisterin (v.l.): Osita Uchegbu (Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus), Kathrin Althaus, Doris Althaus, Dr. Klaus Reuter, Ronja Reyes, Mark Wigold von der Krombacher Brauerei und Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster.

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen