Connect with us

Blaulicht

Geldautomat gesprengt – Täter flüchten

Published

on

Am Freitag (06.07), gegen 03:45 Uhr, wurden Anwohner der Mühlenstraße in Herdecke durch einen lauten Knall geweckt. Unbekannte Täter hatten den Geldautomaten einer Bankfiliale im Erdgeschoss gesprengt.

Durch ein Gasgemisch, welches sie durch einen selbst hergestellten Funken entzündeten, detonierte der Geldautomat. Die Täter entwendeten das im Automaten befindliche Geld und flüchteten auf einem dunklen Roller vom Tatort. Über die Täter ist lediglich bekannt, dass es sich um zwei Personen gehandelt haben soll, die schwarz gekleidet waren. Zusammen mit Kräften aus den umliegenden Kreispolizeibehörden und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers wurde nach den Tätern gefahndet. Bisher erfolglos. Durch Kräfte der kriminaltechnischen Untersuchung wurden die Spuren am Tatort gesichert. An der Bankfiliale entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Zur Höhe der Beute kann zurzeit nichts gesagt werden.

 

Archivbild

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert