Connect with us

News

Wanderung von Kröte, Salamander & Co. beendet: Sperrungen werden aufgehoben

Published

on

Die milden Temperaturen des frühlingshaften Wetters der vergangenen Tage haben mit dazu beigetragen, dass die Amphibienwanderung in Herdecke schon so gut wie beendet ist. Das große Krabbeln ist damit vorüber und Kröte, Salamander & Co. haben ihre Wanderung zur Arterhaltung abgeschlossen. Daher werden am morgigen Dienstag, den 04. April 2017 die Straßensperrungen sowie das nächtliche Durchfahrverbot an den betreffenden Stellen wieder aufgehoben und am Donnerstag beginnt der Abbau der Straßenschilder und Schutzzäune.

„Etwa 2.000 Tiere wurden in diesem Jahr gezählt“, berichtet Janina Flüs von der Umweltabteilung der Stadt Herdecke und bedankt sich ganz herzlich für den zuverlässigen Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Denn mit Hilfe der vielen Ehrenamtlichen konnten die Tiere ihre Laichgewässer wieder unversehrt erreichen.

Wer Interesse hat und im nächsten Jahr ehrenamtlich einen Beitrag zur Arterhaltung der kleinen Tiere im Herdecker Stadtgebiet leisten möchte, kann sich schon jetzt bei Janina Flüs unter Telefon: 02330 – 611 467 oder per Mail an: janina.flues@herdecke.de melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert