Connect with us

Junges Herdecke

Abenteuerspielplatz: Feuerwehr checkt Hütten – TÜV-Plaketten gab’s auch :-)

Published

on

Die Feuerwehr Herdecke war am Dienstag (04. Juli 2023) zu Besuch auf dem Abenteuerspielplatz auf dem Gelände Am Berge, um die von Kindern errichteten Holzhütten zu prüfen und mit TÜV-Plaketten zu versehen.

„Wir sind inzwischen jedes Mal mit dabei und kontrollieren die Hütten auf Stabilität. Es ist schön, in die glänzenden Augen der Kinder zu blicken, wenn wir die TÜV-Plaketten an ihren Hütten befestigen“, berichtet Jens Schumacher von der Feuerwehr.

Fiona Pramor und Olaf Altenscheidt, ebenfalls von der Feuerwehr Herdecke, sind das erste Mal auf dem Abenteuerspielplatz mit dabei. Gemeinsam prüfen sie, ob potentielle Unfallquellen, wie beispielsweise herausstehende Nägel, entfernt werden müssen. „Ich habe selbst als Kind hier Hütten gebaut“, erzählt Pramor. „Durch den ‚Hütten-TÜV‘ können wir Kinder bereits in jungen Jahren für die Feuerwehr begeistern.“

 

Bild (v.l.n.r.): Jens Schumacher, Fiona Pramor und Olaf Altenscheidt (Foto: Stadt Herdecke)

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert