Connect with us

Blaulicht

Senior strandet mit Rollstuhl am Herdecker Bach – Feuerwehr hilft

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde während des Übungsdienstes durch einen aufmerksamen Bürger an der Feuerwache auf eine hilflose Person aufmerksam gemacht.

Nur eine Minute nach Meldungseingang rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zum Herdecker Bach aus.

Vor Ort wurde eine ältere männliche Person mit einem Elektrorollstuhl vorgefunden. Die leicht unterkühlte Person wurde durch die Feuerwehr erst versorgt und an den später eintreffenden Rettungswagen übergeben. Parallel wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen getroffen, da sich die Einsatzstelle an einer viel befahrenen Bundesstraße befand.

Der Elektrorollstuhl wurde kurzerhand durch die Feuerwehr abschließend zum Krankenhaus gebracht, damit der Patient nach seiner Entlassung mit dem Gefährt wieder nach Hause fahren kann.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert