Connect with us

Kurz berichtet

Biotonnen werden gereinigt

Published

on

In der Woche vom 27. bis zum 31. März 2023 findet die erste Reinigung der Bioabfallbehälter in diesem Jahr statt. Die Reinigung findet im Zuge der planmäßigen Leerung der Abfallbehälter in den jeweiligen Abfuhrbezirken statt.

Ein von den Technischen Betrieben Herdecke beauftragtes Unternehmen wird mit zwei speziellen Reinigungsfahrzeugen der städtischen Müllabfuhr bei der Behälterleerung folgen und die am Straßenrand stehenden Bioabfallbehälter reinigen. Dabei wird sich eine zeitliche Verzögerung zwischen Leerung und Reinigung ergeben. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Bioabfallbehälter bis zum nächsten Tag an die Straße zu stellen, sollte die Tonne noch nicht gereinigt worden sein. Um eine Reinigung zu garantieren, sollte daher die Tonne länger stehenbleiben.

 

Bild: Fachleute bei der Reinigung von Abfallbehältern (Symbolfoto)

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert