Connect with us

Blaulicht

Brennende Holzhütte mit Gasflasche brachte Feuerwehr zum Schwitzen

Published

on

Ein brennendes Gartenhaus in der Straße „Im Twistelsiepen“ hat am Samstagabend die Feuerwehr beschäftigt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Gartenlaube schon in hellen Flammen. Da sich eine Gasflasche und ein Benzinkanister in dem Gebäude befanden, mussten die Experten besonders vorsichtig vorgehen.

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und eine benachbarte Werkstatt verhindern und schließlich die Flammen löschen. Die Gasflasche explodierte glücklicherweise nicht. Sie verfügte bereits über ein modernes Überdruckventil, das im Notfall das Gas ablässt und so schlimmeres verhindert. Das ausströmende Flüssiggas sorgte aber vorübergehend für noch mehr Feuer und damit erschwerte Bedingungen für die Einsatzkräfte.

Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Es wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Schadens und zur Brandursache wurde zunächst nichts bekannt. Die Polizei ermittelt .

 

Foto: Feuerwehr Herdecke

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert