Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Alarm aus dem AWO-Bildungszentrum und Küchen-Wasserfall am Semberg

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke musste am Dienstag gegen 13:10 Uhr zum AWO-Bildungszentrum am Ostender Weg ausrücken. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm geschlagen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass Handwerkerarbeiten im Haus B den Alarm versehentlich ausgelöst hatten. Der Einsatz wurde abgebrochen. Leider standen in der gekennzeichneten Feuerwehrzufahrt Fahrzeuge, so dass die Feuerwehr mit den Großfahrzeugen Schwierigkeiten hatte zum Einsatzobjekt vorzufahren. Feuerwehrzufahrten sind stets frei zu halten. Ein Löschzug war 45 Minuten im Einsatz.

Bereits am Montagabend war die Feuerwehr in der Straße „Am Semberg“ im Einsatz. Von dort wurde eine Technische Hilfeleistung Wasser gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass in einer Wohnung im 2. Obergeschoss ein Wasserschlauch unter der Küchenzeile geplatzt war. Die ältere Bewohnerin wusste sich nicht anders zu helfen und alarmierte die Feuerwehr. Diese drehte den Wasserhahn ab. Danach war der Einsatz für die Löschgruppe nach 30 Minuten beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert