Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Mehrere Unwettereinsätze in der Nacht auf Montag

Published

on

Mehrere Unwettereinsätze am Sonntagabend und in der Nacht zu Montag für die Feuerwehr Herdecke: Ein Baum drohte um 22:14 Uhr im Kurzen Weg auf die Straße zu fallen. Die ca. 10 Meter lange Tanne wurde mit einer Motorsäge entfernt und zerkleinert.

Gegen 23:50 Uhr wurde ein umgestürzter Ast von der Ender Talstraße gemeldet. Weiterhin sollte die Fahrbahn unter Wasser stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Ast jedoch schon entfernt. Auf der Ender Talstraße und der Straße Herdecker Bach stand die Fahrbahn unter Wasser. Da mehrere Abwassereinläufe verstopft waren, wurden die Einläufe von der Feuerwehr grob gereinigt. So konnte das Wasser wieder abfließen.

Die gleiche Meldung wurde um 0:49 Uhr aus der Straße „In der Schlage“ gemeldet. Hier stand die Straße etwa 30 Zentimeter unter Wasser. Auch hier wurden die Abwassereinläufe von der Feuerwehr gereinigt.

Im Einsatz waren insgesamt 14 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige die mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt waren. Der letzte Einsatz konnte um 1:15 Uhr beendet werden.
Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert