Connect with us

Blaulicht

„Hilflose Person“ war putzmunter

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke rückte Sonntagnacht gegen 2:22 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst in die Wilhelm-Huck Straße aus, um einer vermeintlich hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung zu helfen. Diese hatte sich über den Notfallknopf ihres Hausnotrufdienstes bemerkbar gemacht.

Da jedoch ein Schlüssel von innen steckte, kam dieser nicht in die Wohnung. Auch auf klingeln und klopfen öffnete niemand. Erst als die Feuerwehrleute anfingen, die Tür mit einem Spezialwerkzeug zu öffnen, bemerkte die 92-jährige, die den Knopf versehentlich betätigt hatte, die Einsatzkräfte und öffnete Ihnen wohlauf die Tür.

Neben der Besatzung eines Löschfahrzeuges waren ein Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei rund 45 Minuten im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert