Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst: Patiententransport über Drehleiter

Published

on

Am Montagmorgen mussten die Herdecker Feuerwehrleute gegen 09:36 Uhr mit der großen Drehleiter zur Hauptstraße ausrücken. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Da der Zugang zu der Etage nur über eine enge Wendeltreppe möglich war, forderte der Rettungsdienst für einen schonenden Transport der Patientin die Feuerwehr mit der Drehleiter an.

Mit einer speziellen Halterung für eine Krankentrage wurde die Patientin mit dem Korb der Drehleiter nach unten gefahren und anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gebracht.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute waren mit der Drehleiter eine knappe Dreiviertelstunde im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert