Connect with us

News

Arrivederci amore: Amphibienwanderung beendet

Published

on

Das große Krabbeln in Herdecke ist beendet. Kröte, Salamander & Co. haben ihre Wanderung zur Arterhaltung so gut wie abgeschlossen. Daher beginnt am heutigen Donnerstag, den 14. April 2016 der Abbau der Straßenschilder und Schutzzäune. Auch die Straßensperrungen sowie das nächtliche Durchfahrverbot an den betreffenden Stellen werden wieder aufgehoben.

„Bisher wurden etwa 1.200 Tiere gezählt, die in diesem Jahr mithilfe der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ihre Laichgewässer erreichen konnten“, weiß Janina Flüs von der Umweltabteilung der Stadt Herdecke und bedankt sich ganz herzlich für den zuverlässigen Einsatz der Ehrenamtlichen.

Wer Interesse hat und im nächsten Jahr ehrenamtlich einen Beitrag zur Arterhaltung der kleinen Tiere im Herdecker Stadtgebiet leisten möchte, kann sich schon jetzt bei Janina Flüs unter Telefon: 02330 – 611 467 oder per Mail an: janina.flues@herdecke.de melden.

 

Symolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert