Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Drei Einsätze am Montag

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke musste in der Nacht zu Montag um 2:16 Uhr zum Gemeinschaftskrankenhaus ausrücken. Von dort wurde ein Feueralarm über die Brandmeldeanlage gemeldet. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Handfeuermelder im Treppenhaus eingedrückt wurde. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Es handelt sich somit um einen böswilligen Alarm. Der Einsatz wurde daher abgebrochen. Ein Löschzug war 30 Minuten im nächtlichen Einsatz.

Am Montag um 11 Uhr musste die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug in die Sally-Grünewald-Straße ausrücken. Dort wurde beim ausparken ein 74- jähriger Wetteraner angefahren. Da alle örtlichen Rettungsmittel belegt waren, rückte die Feuerwehr mit vier Einsatzkräften zu einem First Responder Einsatz aus. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Dortmund-Hörde von der Feuerwehr erstversorgt. Danach wurde er in das örtliche Krankenhaus transportiert. Der Patient zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Polizei war zur Unfallaufnahme ebenfalls vor Ort. Einsatzdauer 45 Minuten.

Um 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr dann zur Hangstraße alarmiert. Hier musste ein Krankentransportwagen beim Patiententransport unterstützt werden. Hier waren ebenfalls 4 Einsatzkräfte über 30 Minuten im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert