Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr und Polizei mussten Schaf einfangen

Published

on

Am Donnerstag um 16:51 Uhr mussten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke als Schäfer betätigen. Das Ordnungsamt hatte die Feuerwehr in Amtshilfe angefordert, da sich ein Schaf in den Straßenverkehr verirrt hatte.

Da die Feuerwehrleute zwar in der Tierrettung ausgebildet sind, nicht jedoch über die Erfahrung eines geübten Schäfers verfügen und auch keinen Hund zur Hilfe hatten, musste die Polizei diese Rolle übernehmen und beim Einfangen unterstützen. Auch zwei anwesende Passanten kamen schließlich zu Hilfe. Mit vereinten Kräften gelang es, dass Schaf in die Enge zu treiben und in einer Transportbox dem Tierheim zu übergeben. Woher es stammt, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Nach einer Stunde war das „Schäferstündchen“ für die fünf Blauröcke dann beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert