Freizeit
Lokale Agenda der Stadt und Kino Onikon zeigen „The Farmer and I“
Am kommenden Donnerstag, den 24. November 2016 laden das Kino Onikon und die Lokale Agenda der Stadt Herdecke um 20 Uhr zum Agenda-Kino in das Onikon, Goethestraße 14 in Herdecke ein.
Präsentiert wird das Werk „The Farmer and I“. Thema ist die Entwicklung der Globalisierung und dessen Probleme, die sie vor allem für die Landwirtschaft in Bhutan mit sich bringt. Der Film zeigt, wie die deutsche Filmemacherin Irja und der bhutanische Bauer Sangay gemeinsam eine 25-teilige fiktionale TV-Serie produzieren, um für eine unabhängige und nachhaltige Landwirtschaft zu werben und den Bhutanern eine attraktive Alternative zum Stadtleben zu bieten. Die kulturellen und persönlichen Grenzen, an die sie dabei stoßen, sprechen für die große Herausforderung, die Bhutan im Zuge der fortschreitenden Globalisierung bewältigen muss.
Der Preis für die Filmvorstellung ist wie immer beim Agenda-Kino ermäßigt und beträgt 3,50 Euro. Nach der Vorstellung gibt es Gelegenheit zur Diskussion und Jörg Piontek-Möller von der Lokalen Agenda der Stadt Herdecke wird als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Grafik: Veranstalter