Connect with us

News

Infoveranstaltung für Senioren: „Wie schütze ich mich vor Betrug, Enkeltrick und Trickdiebstahl?“

Published

on

Gut besucht war die Informationsveranstaltung zum Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“, die das Team des Herdecker Sozialamtes in Zusammenarbeit mit der Polizei organisiert hatte. Um die eigene Sicherheit geht es auch in dieser Woche: Am Donnerstag, den 09. Februar 2017 dreht sich alles um die Frage: „Wie schütze ich mich vor Betrug, Enkeltrick und Trickdiebstahl?“.

Gerade Seniorinnen und Senioren werden oft Opfer des so genannten Enkeltricks oder fallen auf Betrüger herein. Um solche Situationen schneller zu erkennen und richtig zu reagieren, hat das Sozialamt der Stadt Herdecke in Kooperation mit der Polizei eine weitere Informationsveranstaltung organisiert. Polizeihauptkommissar Jörg Reifenschneider informiert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tag in der Zeit von 15 bis etwa 16.30 Uhr in der Begegnungsstätte Frühlingsstraße über die Gefahren und Begehungsweisen verschiedener Betrugsdelikte.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bei Sylvia Lindtner gebeten. Interessierte erreichen sie im Sozialamt, Bahnhofstraße 2 in Herdecke unter Telefon: 02330-611 202 sowie per Mail an: sylvia.lindtner@herdecke.de.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert