Connect with us

Blaulicht

Drei Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke musste am Donnerstag zweimal ausrücken. Gegen 8:43 Uhr wurde ein Brandmeldealarm aus dem betreuten Wohnen am Millöcker Weg gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein angebrannter Toast für die Alarmauslösung verantwortlich war. Der Einsatz wurde abgebrochen. Ein Löschzug, der Rettungsdienst sowie die Polizei waren 30 Minuten im Einsatz.

Weiter ging es um 9:42 Uhr am Gemeinschaftskrankenhaus. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges musste die Landung von einem Rettungshubschrauber absichern. Christoph Dortmund transportierte einen Patienten aus Hagen nach Herdecke.

Bereits gestern Morgen war die Feuerwehr zu einem First Responder Einsatz in der Straße Schraberg im Einsatz. Eine 97- jährige Patientin wurde durch drei Feuerwehrmänner bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Witten Herbede erstversorgt. Die örtlichen Rettungsmittel waren zum Einsatzzeitpunkt ausgelastet. Einsatzdauer: 60 Minuten.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert