Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Zwei Einsätze am Samstag

Published

on

Am Samstag mussten die ehrenamtlichen Blauröcke der Herdecker Feuerwehr zu zwei Einsätzen ausrücken. Gegen 11:18 Uhr wurde aus dem Weg zum Poethen gemeldet, dass ein Holz-Strommast drohte umzukippen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Strommast nicht nur drohte umzukippen, sondern bereits auf dem Boden lag und von Unbekannten zur Seite geräumt worden war. Ein Eingreifen der Feuerwehrleute war nicht mehr notwendig. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Eine knappe Stunde später mussten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute zum Herdecker Krankenhaus zu einer Landeplatzabsicherung für einen Rettungshubschrauber ausrücken. Nach knapp einer Stunde startete der Hubschrauber wieder, sodass der Einsatz für die Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet war.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert