Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr nachts zweimal zu Hotel alarmiert

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke musste am Montagabend um 22:25 Uhr zu einem Beherbergungsbetrieb am Zweibrücker Hof ausrücken. Dort hatte die Brandmeldeanlage einen Feueralarm automatisch gemeldet.

Nach acht Minuten war bereits ein ganzer Löschzug vor Ort. Die Einsatzkräfte erkundeten daraufhin den Auslösebereich. Der Brandmelder hatte in einem Lagerraum hinter der Bühne angeschlagen. Dort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Der Alarm wurde daraufhin abgebrochen. Zwei Löschzüge mit insgesamt 40 Einsatzkräften waren 45 Minuten vor Ort.

Ein weiterer Alarm erreichte die Feuerwehr Herdecke am frühen Dienstag um 3:46 Uhr. Diesmal wurde telefonisch ein Brandmeldealarm gemeldet. Es rückte ein Löschzug aus und erkundete nach Eintreffen wieder den Auslösebereich im Bühnenbereich. Diesmal wurde der gleiche Melder als Alarmursache ausgemacht. Der Einsatzleiter wies das Unternehmen an, dringend die Brandmeldeanlage von einem Fachbetrieb instand setzen zu lassen. Es wird ein technischer Defekt vermutet.

Ein Löschzug war wieder 45 Minuten vor Ort. Beide Einsätze sind kostenpflichtig.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert