Connect with us

Blaulicht

Zwei Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr wurde am Montagabend von der Polizei in die Buchenstraße alarmiert. Hier war ein PKW von einem Parkplatz des Friedhofes die Böschung herunter gefahren und mit einem Holzmast der Eichenstraße kollidiert. Verletzt wurde niemand. Der getroffene Mast stürzte teilweise um und riss einen weiteren Mast teilweise mit um. Der zweite Mast stand erheblich unter Spannung und hatte sich zudem noch in einen Baum verfangen. Beide Masten musste von der Feuerwehr über die Drehleiter zum Umfallen gebracht werden. Eine Kettensäge kam auch zum Einsatz. Nach 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben.

Ein Brandmeldealarm wurde dann am Dienstag um 6:59 Uhr aus einer Großgarage des Meinrad-Miltenberger-Weg gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde in der Garage nichts festgestellt. Der Alarm wurde abgebrochen. Die Feuerwehr war 30 Minuten im Einsatz. Seit Juni kam es in diesem Objekt zu insgesamt fünf blinden Alarmen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert