Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr bei Kaminbrand im Einsatz

Published

on

Ein Kaminbrand wurde am Montag um 9:57 Uhr aus der Dortmunder Landstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang massiver Brandrauch aus dem Kamin.

Der Bewohner des Einfamilienhauses war nicht zu Hause. Da die Feuerwehr nicht ausschließen konnte, dass es zu einem Kaminbrand gekommen war, musste die Eingangstür schadenfrei aufgebrochen werden. In dem Gebäude konnte eine offene Feuerstelle vorgefunden werden. Der Kamin wurde über die Drehleiter mit einem Kaminbesen gefegt. Die Einsatzstelle wurde dann dem informierten Schornsteinfeger übergeben. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die Dortmunder Landstraße war halbseitig gesperrt. Ein Löschzug war 60 Minuten im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert