Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr im Rostsiepen im Einsatz

Published

on

Ein Wohnungsbrand wurde am Sonntag um 13:05 Uhr aus der Straße Rostesiepen gemeldet. Die Wohnung sowie der Treppenraum in einem Mehrfamilienhaus sollten laut Meldung verraucht sein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte nur ein massiver Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach Aussage eines Anwohners, der auch Erstmaßnahmen ergriffen hatte, ist der Kleinbrand vermutlich auf die falsche Handhabung eines Wasserkochers zurück zu führen.

Die Feuerwehr erkundete das Gebäude und die Wohnung eines Mieters ausgiebig. Ein Schadenfeuer konnte nicht festgestellt werden.

Der Einsatz wurde abgebrochen und den Mietern übergeben. „Im Zweifel für die Sicherheit“, so das Fazit eines Feuerwehrsprechers.

Zwei Löschzüge waren 30 Minuten im Einsatz.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert