Connect with us

Blaulicht

Zwei Verletzte nach Unfall auf der Wittbräucker Straße

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr wurde am Sonntag um 14:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wittbräucker Straße alarmiert. Hier waren in Richtung Dortmund, kurz hinter der Einmündung „Im Kleff“, drei Fahrzeuge aufeinander aufgefahren.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren insgesamt sechs Personen betroffen. Eine Person aus mit dem mittleren PKW war schwerverletzt. Diese wurde zunächst von der Feuerwehr und anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere Person war leichtverletzt verblieb aber vor Ort.

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen ist dies wichtig. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt.

Insgesamt waren ein Hilfeleistungszug, 2 Rettungswagen sowie die Polizei 70 Minuten vor Ort.

Nachtrag d. Red.:

Advertisement

Wie die Polizei später mitteilte, wurde der Unfall durch ine Entenfamilie verursacht, die die Straße überqueren wollte. Wegen des Bremsmanävers kam es zu dem Auffahrunfall.

 

Foto: Bernd Elberfeld, Feuerwehr.

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert