Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr wegen Blütenstaub im Einsatz

Published

on

Der Freiwilligen Feuerwehr Herdecker wurde am Montagmorgen um 10:34 Uhr eine unbekannte schaumartige Substanz auf der Ruhr in Höhe des Ruderclubs gemeldet.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte mit einem Rettungsboot aus, um den Flussverlauf zu erkunden. Die Feuerwehrleute stellen im Verlauf des Einsatzes fest, dass der Schaum vermutlich durch Blütenstaub in dem Fluss verursacht wurde. Die Einsatzstelle konnte daher an das Ordnungsamt übergeben werden, dass im Anschluss mit der unteren Wasserbehörde sicherheitshalber noch Proben entnahm. Die Feuerwehr Herdecke war mit 16 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem Rettungsboot rund 1,5 Stunden im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archivbild: Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert