Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr hat mit qualmendem Linienbus zu tun

Published

on

Ein Busbrand wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke am Nachmittag um 13:58 Uhr aus der Mühlenstraße gemeldet.

Vor Ort stand ein Linienbus in einer Haltebucht und qualmte stark. Die Einsatzkräfte nahmen vorsorglich ein C-Rohr vor und kontrollierten den personenleeren Bus mit einer Wärmebildkamera. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Offenbar waren die Bremsen des Busses heiß gelaufen. Nach kurzer Zeit waren diese abgekühlt, so dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Ein Löschzug war 30 Minuten im Einsatz.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert