Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Idioten und Einbrecher sorgen für Arbeit

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war in der Nacht zu Karfreitag mehrfach im Einsatz.

Ein Brandmeldealarm einer Brandwarnanlage wurde um 3:18 Uhr aus einer Grundschule in der Straße Am Berge gemeldet. Vor Ort wurde schon im Außenbereich Brandgeruch wahrgenommen. In der Schule hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Bei der näheren Erkundung wurde festgestellt, dass es im Gebäude nicht brannte. Jedoch war hier vermutlich eingebrochen worden. Daraufhin wurde offenbar einer der Rauchmelder ausgelöst.

Der Brandgeruch stammte vom Parkplatz Westender Weg (liegt direkt darunter). Dort brannten mehrere Altpapiercontainer in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz aufgenommen.

Die Einsatzstellen wurden der Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.

Eine Tragehilfe für den Rettungsdienst musste um um 5:16 Uhr im Ortteil Westende durchgeführt werden. Eine Staffel war hier 45 Minuten im Einsatz.

Advertisement

 

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert