Connect with us

Blaulicht

Senior biegt verboten ab und erfasst Rollerfahrer

Published

on

Am 10.08.2023 um 13:40 Uhr bog ein 84-jähriger Iserlohner verbotswidrig mit seinem Renault von der Gartenstraße nach links auf die Ruhrstraße ab. Er missachtete dabei, dass das Abbiegen gemäß der Beschilderung nur nach rechts hätte erfolgen dürfen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 49-jähriger Herdecker die vorfahrtsberechtige Ruhrstraße mit seinem E-Scooter in Fahrtrichtung Mühlenstraße. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Herdecker über die Motorhaube des Pkw rutschte und im Anschluss zu Boden stürzte.

Im Anschluss setzte der Iserlohner die Fahrt kurzzeitig in Richtung Kreisverkehr fort. Dort parkte er sein Fahrzeug, kollidierte dabei jedoch noch mit einem Verkehrszeichen. Am Pkw des Iserlohners entstand ein Sachschaden in dreistelliger Höhe. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert