Connect with us

News

Rad- und Fußwegbrücke am Hengsteysee wieder nutzbar

Published

on

Die Rad- und Fußwegbrücke am Ende des historischen Pumpspeicherkraftwerks in Richtung Seeschlösschen ist wieder begehbar. Die Brücke musste in den vergangenen Wochen aufgrund von notwendigen Sanierungsarbeiten voll gesperrt werden.

Auf einer Fläche von 720 Quadratmetern wurde ein neuer Oberflächenbelag aufgetragen. Außerdem wurden die Fahrbahnübergänge erneuert und drei Brückenlager ausgetauscht. Witterungsbedingt hat sich die Fertigstellung der Arbeiten etwas verzögert. Inzwischen können Fuß- und Radfahrer*innen die Brücke aber wieder überqueren. In den nächsten Wochen erfolgen noch weitere Arbeiten von der Wasserseite aus, die voraussichtlich zum Ende des Jahres abgeschlossen sein werden. Der Betrieb auf der Brücke wird von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.

 

Foto: Stadtverwaltung

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert