Connect with us

Blaulicht

Drei Einsätze für die Herdecker Feuerwehr

Published

on

Die Feuerwehr Herdecke wurde am Mittwoch um 13:33 Uhr zur Wittbräucker Straße gerufen. Dort sollte ein Baum umgestürzt sein. Vor Ort wurde aber nur ein abgebrochener Ast gefunden. Dieser wurde mit einer Motorsäge entfernt.

Am Abend gegen 18:20 Uhr wurden die Wehrleute dann in den Millöcker Weg gerufen. Dort war ein Brandmeldealarm aus der Parkanlage Nacken aufgelaufen. Nach näherer Erkundung wurde festgestellt, dass ein Melder durch eine angebrannte Bratwurst ausgelöst wurde. Die Wurst konnte nicht gerettet werden, weiteres gab es für die Rettungskräfte nicht zu tun.

Am Donnerstag rückte die Feuerwehr um 13:30 Uhr zur Gahlenfeldstraße aus. Ein verletzter Greifvogel wurde auf einem Betriebsgelände vorgefunden. Die Mitarbeiter informierten die Feuerwehr. Beim Versuch das Tier einzufangen, flog der Greifvogel davon. Das Tier war offenbar doch nicht so schwer verletzt.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert