Connect with us

Blaulicht

Vier kleinere Einsätze für die Feuerwehr am Wochenenede

Published

on

Am Samstagmorgen wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Herdecker Wehr gegen 07:46 Uhr zum Gemeinschaftskrankenhaus gerufen: Die automatische Brandmeldeanlage hatte ein Feuer erkannt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich nur um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Weiter ging es dann um 12:44 Uhr mit einem Containerbrand im Grund. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Der Einsatz war nach rund Eineinviertelstunden beendet.

Bereits am Freitag wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu zwei Einsätzen gerufen: Gegen 15:45 Uhr wurde zunächst eine Ölspur in der Straße „Zur Windmühle“ gemeldet. Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um eine Kleinstmenge handelte, bei der kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Gegen 19:08 Uhr wurde gemeldet, dass der Keller eines Hauses an der Wittbräucker Straße unter Wasser stehen sollte. Vor Ort stellte sich heraus, dass auch hier kein Eingreifen der Feuerwehrleute erforderlich war: Es handelte sich um eine Tropfleckage der Hauswasserleitung vor dem Hauptwasserhahn. Dem Eigentümer wurde geraten einen Eimer unter die Leckage zu stellen und sich mit dem Wasserversorger in Verbindung zu setzen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert