Connect with us

News

Zwei Einsätze für die Feuerwehr: Fußboden hob sich und Gasalarm

Published

on

WSchrecksekunde in einem Friseursalon an der Wetterstraße: Plötzlich hob sich der geflieste Fußboden. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr prüfte die Statik des Gebäudes und warf auch einen kritischen Blick auf die Gasleitungen. Schließlich konnte Entwarnung gegeben werden. Das Haus war nicht einsturzgefährdet und so waren auch keine Leitungen beschädigt worden.

Das zuvor geräumte Gebäude konnte wieder an die Bewohner übergeben werden. Experten den Bauamtes übernahmen weitere Untersuchungen. Man geht jedoch davon aus, dass der Fliesenboden jahrelang unter Spannung stand und sich deshalb irgendwann gehoben hat.

Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gasalarm in die Waldstraße gerufen. Dort hatt ein Gasmelder ausgelöst. Auch hier wurde nach aufwändigen Untersuchungen durch Feuerwehr und Versorgungsunternhmen keine Gefahr festgestellt. Offenbar hatte ein ausgefallener Kaminlüfter den Alarm ausgelöst.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert