Connect with us

News

Alle Jahre wieder: Kostenlose Weihnachtsbaumentsorgung

Published

on

Wie in jedem Jahr bietet die Stadt Herdecke wieder mehrere Möglichkeiten zur kostenfreien und bequemen Entsorgung des Weihnachtsbaumes nach den Festtagen an. Die abgeschmückten Tannenbäume können bis Dienstag, den 05. Januar 2016 auf den Schulhöfen im Stadtgebiet entsorgt werden. In leicht erkennbaren Sammelbereichen kann das ausrangierte Buschwerk einfach abgelegt werden.

Die zweite Möglichkeit zur Entsorgung bietet sich bei der großen Sammelstelle am Kalkheck im Kreuzungsbereich Kirchender Dorfweg und Wittener Landstraße. Hier ist es bis zum 10. Januar 2016 möglich, den Weihnachtsbaum kostenfrei loszuwerden.

In beiden Fällen, ob Entsorgung auf einem Schulhof oder am Kalkheck, gilt: Der Baum muss vollkommen schmucklos sein. Für eine ökologisch sinnvolle Weiterverwertung dürfen weder Kugeln noch Restlametta, Lichterketten oder sonstiger Schmuck, geschweige denn ein Weihnachtsbaumständer an dem Gerippe montiert sein.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert