Connect with us

Blaulicht

Drei kleinere Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende

Published

on

Am Wochenende mussten die Herdecker Feuerwehrleute zu drei Einsätzen ausrücken: Am Freitagabend wurde gegen 20:45 Uhr eine Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür im Veilchenweg gemeldet. Da Nachbarn einen Zweitschlüssel hatten, mussten die Blauröcke nur noch die Vorhängekette knacken. Nachdem das erledigt war, führten die ehrenamtlichen Feuerwehrleute die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch.

Am Samstag mussten die Feuerwehrleute dann zum Zweibrücker Hof ausrücken: Auf dem dortigen Parkplatz lief Öl aus einem abgestellten Motorroller aus. Das ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel abgestreut und das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen.

In der Nacht zu Sonntag wurden die Einsatzkräfte gegen 0:34 Uhr wieder mit dem Stichwort „Person hinter Tür“ geweckt, dieses mal jedoch im Westender Weg. Die ebenfalls herbei gerufene Polizei gab jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr Entwarnung, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute waren jeweils mit einem Fahrzeug rund eine halbe Stunde im Einsatz.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert