Connect with us

News

Jetzt kommt Winter – mal kurz ;-)

Published

on

In den nächsten Tagen erwartet uns ein kurzer Besuch des Winters. Ab Donnerstagabend fallen die Temperaturen auf immer niedrigere Werte. Ab Freitag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes auch bei uns länger anhaltende – aber wenig ergiebige – Schneefälle.

Der Sonntag und Montag bleibt trocken und kalt. Ab Dienstag sind wieder leichte Schneefälle möglich. Noch bis zum Ende der nächsten Woche bleibt es auch tagsüber frostig. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -6 Grad in der Nacht und -1 Grad tagsüber. Danach wird es wahrscheinlich wieder etwas wärmer.

Noch keine Winterreifen? Dann jetzt unbedingt Reifen wechseln. Die in Deutschland geltende „situative Winterreifenpflicht“ bedeutet, dass man bei Winterwetter sein Auto passend ausrüsten muss. Mit Sommerreifen droht dann ein Bußgeld  und – schlimmer als das – der Verlust des Versicherungsschutzes.

Archivbild

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert