Connect with us

Blaulicht

Westender Weg war am Samstag „Feuerwehr-Krisenherd“

Published

on

Die ehrenamtlichen Blauröcke der Feuerwehr Herdecke waren am Samstag drei Mal im Einsatz: Gegen 10:28 Uhr und noch einmal gegen 14:31 Uhr stand der Westender Weg an verschiedenen Stellen unter Wasser. Die Feuerwehrleute reinigten die verstopften Gulli-Einläufe, sodass das Wasser abfließen konnte.

Am Abend wurden die Einsatzkräfte gegen 18:11 Uhr erneut zum Westender Weg gerufen. In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die ersteintreffenden Feuerwehrleute stellten fest, dass der Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst worden war. Da ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war , wurde der Einsatz abgebrochen. Die Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen eine knappe halbe Stunde im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert