Connect with us

Blaulicht

9. Blitzmarathon startet am Donnerstag

Published

on

Die Polizei startet am Donnerstag ihren nächsten Blitzmarathon. An 47 Kontrollstellen im Kreisgebiet wird gemessen. Diesmal steht die Aktion im Zeichen der Unfallopfer. So will die Polizei an Orten, an denen es bereits schwere Unfälle gab besonders präsent sein und Temposünder vor Ort darüber informieren, was an diesem Ort passiert ist.

Das Motto soll Autofahrer für die Gefahren zu schnellen Fahrens sensibilisieren.
Unterdessen wurden die Ergebnisse einer Studie der RWTH Aachen bekannt, die sich mit den Erfolgsaussichten dieser Großkontrollen beschäftigt hat. Demnach führen die Kontrollen zu einer kurzen Verbesserung der Situation. Für etwa zwei Wochen würden die Autofahrer anschließend vernünftiger fahren und dann wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

 

Symbolfoto / Archiv

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert