Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Drei Einsätze am Wochenende

Published

on

Am Wochenende wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Stadt zu drei Einsätzen gerufen. In der Nacht zu Samstag ging der erste Alarm um 01:45 Uhr ein. Im Mozartweg benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport eines Patienten. Einsatzdauer eine knappe eindreiviertel Stunde.

Kaum waren die Feuerwehrleute wieder in ihren Betten, wurden Sie gegen 05:17 Uhr wieder zum Einsatz gerufen: Am Zweibrücker Hof brannte ein Papiercontainer. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Nach rund 75 Minuten war auch dieser Einsatz beendet.

Am Sonntag wurde gegen 11:02 Uhr erneut eine Person hinter einer verschlossenen Tür in der Notunterkunft am Weg zum Poethen gemeldet. Im Gegensatz zum Einsatz am Freitag mussten die Feuerwehrleute dieses Mal jedoch tätig werden und eine Tür mit einem Spezialwerkzeug öffnen. Der Patient wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein nahes Krankenhaus eingeliefert. Die ehrenamtlichen Blauröcke waren eine dreiviertel Stunde im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert