Connect with us

Blaulicht

Benzin an Tankstelle ausgelaufen

Published

on

Am Dienstagabend um 18:05 Uhr trat nach dem Tankvorgang infolge eines technischen Defektes Benzin aus einem PKW am Herdecker Bach aus. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke hatten Mitarbeiter der Tankstelle diese bereits über eine Notschaltung außer Betrieb genommen und das Gelände abgesperrt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten umgehend den Brandschutz sicher und fingen zunächst austretenden Kraftstoff in einer Wanne auf. Im Anschluss wurde das Leck provisorisch verschlossen. Nachdem der PKW abgeschleppt wurde, konnten auch das Löschfahrzeug und das Umweltschutzfahrzeug der Feuerwehr wieder Einrücken und die zehn ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Einsatz nach zweieinhalb Stunden beenden. Die Tankstelle musste während der gesamten Einsatzdauer geschlossen bleiben.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert