Connect with us

Blaulicht

Dampfsauna ruft Feuerwehr auf den Plan

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Montag gegen 20:58 Uhr zum Torhaus im Quartier Ruhr Aue alarmiert. Dort hatte in einem Fitnessstudio die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der ersteintreffende Einsatzleiter erkundete den Auslösebereich im 3. Obergeschoss. Es wurde festgestellt, dass ein Thermomelder versehentlich durch den Dampf einer Sauna ausgelöst hatte. Der Melder war extra so programmiert, dass er nicht durch den Dampf ausgelöst wird. Dies hat jedoch nicht funktioniert.

Der Einsatz wurde nach 30 Minuten abgebrochen. Ein Löschzug war hier im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert