Connect with us

Blaulicht

Bombenexplosion auf Schulgelände

Published

on

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag an der Friedrich-Harkort-Schule eine Rohrbombe gezündet. Die Täter haben den Sprengkörper in einem großen Baum deponiert und dort zur Explosion gebracht.

Durch die Druckwelle entstand erheblicher Schaden an dem nahen Schulgebäude. Der Baum musste von Einsatzkräften gefällt werden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Wären Menschen in der Nähe gewesen, hätten die wohl lebensgefährliche Verletzungen erlitten, so die Ermittler. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes waren mit fünf Fahrzeugen mehr als sechs Stunden an dem Einsatz beteiligt. Sie sorgen für eine Ausleuchtung der Einsatzstelle um der Polizei ihre Ermittlungen zu erleichtern. Außerdem fällten sie schließlich den Baum, der umzustürzen drohte.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der bekannten Rufnummer: 02335-91667000.

 

Advertisement

Foto: Daniel Heesch – Feuerwehr Herdecke

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert