Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Mehrere Einsätze am Wochenende

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr war am Wochenende mehrfach im Einsatz.

Zwei Kräfte wurden am Freitagnachmittag um 14:14 Uhr zu einem internistischen Notfall in den Mozartweg (auf der Straße) gerufen. Da alle örtlichen Rettungsmittel belegt waren, rückte die Feuerwehr Herdecke zu einem First Responder Einsatz aus. Der 37-jährige Patient wurde bis zum Eintreffen des Wittener Rettungswagens erstversorgt.

Ein Altpapiercontainer brannte in der Nacht zu Sonntag um 2:22 Uhr im Westender Weg. Der in voller Ausdehnung brennende Container wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Drei weitere Container wurden vorsorglich geflutet. 6 Einsatzkräfte waren mit einem Löschfahrzeug eine Stunde im Einsatz.

Eine Technische Hilfeleistung Wasser wurde der Feuerwehr am Sonntag um 11:31 Uhr aus der Ringstraße gemeldet. In einer Souterrainwohnung trat aus einem defekten Durchlauferhitzer massiv Wasser aus. Der Hauptwasserhahn im Gebäude war nicht zugänglich. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte schieberten auf der Straße die Wasserleitung ab. Dadurch konnte der Wasseraustritt gestoppt werden. Parallel wurde der Strom im Gebäude abgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Dortmunder Energie und Wasser (DEW) übergeben. 9 Einsatzkräfte waren eineinhalb Stunden im Einsatz. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert