Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Drei Einsätze am Freitagnachmittag

Published

on

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Freitagnachmittag zu drei Einsätzen alarmiert.

Eine Ölspur wurde um 13:09 Uhr aus der Straße Egge gemeldet. Bei Eintreffen des Gerätewagens wurden zwei kleinere Ölflecken entfernt. Einsatzdauer 10 Minuten.

Parallel wurde eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür im Westender Weg gemeldet. Aus einer Wohnung wurden Hilferufe wahrgenommen. Hierzu rückte ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. Das Fahrzeug der Feuerwehr war nach sechs Minuten vor Ort. Die Wohnung wurde mit einem Zweitschlüssel geöffnet. Die Patientin wurde dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Einsatzdauer: 15 Minuten.

Insgesamt waren zu beiden Einsätzen 18 ehrenamtliche Einsatzkräfte im Einsatz.

Weiter ging es um 14:44 Uhr zum Regenrückhaltebecken Ender Talstraße. Dort musste eine Ente aus einem Abwasserrohr gerettet werden. Sechs Einsatzkräfte waren mit einem Löschfahrzeug vor Ort.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert