Connect with us

Blaulicht

Verunreinigung auf dem Herdecker Bach

Published

on

Am späten Montagnachmittag um 17:06 Uhr bemerkte eine Bürgerin im Bereich der Attenbergstraße eine milchige Eintrübung des Herdecker Bachs. Umgehend rückte die alarmierte Feuerwehr Herdecke mit zwei Fahrzeugen, darunter einem Spezialfahrzeug für den Umweltschutz, zum Herdecker Bach aus.

Vor Ort stellten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte fest, dass bei einem Gewerbebetrieb Flüssigkeit aus einem Schmutzwasserkanal in den Regenwasserkanal, welcher in den Bach mündet, übergetreten war. Da die milchige Flüssigkeit schon so weit verteilt war, dass sie nicht mehr eingedämmt werden konnte, beschränkten sich die Einsatzmaßnahmen darauf, gemeinsam mit dem Ordnungsamt die Nutzung der an den Schmutzwasserkanal angeschlossenen Einrichtungen zu untersagen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz der 15 Feuerwehrleute somit beendet.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert