Connect with us

Blaulicht

Feuer in Wohnhaus und Alarm in Krankenhaus

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr war in der Nacht zu Samstag um 4:53 Uhr am Oberen Ahlenbergweg im Einsatz. Im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses (Doppelhaus) brannte im Treppenraum eine Elektroverteilung. Die Bewohner löschten den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Wassereimer. Die Feuerwehr musste den Treppenraum ausgiebig lüften und entrauchen. Die Elektroverteilung sowie der Hausanschluss wurden eingehend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Person wurde mit einer Rauchvergiftung dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Der Rettungswagen transportierte die Person in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist unklar. Die Feuerwehr war mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen eine Stunde vor Ort.

Am Samstagnachmittag löste um 14:07 Uhr die Brandmeldeanlage der Großküche am Krankenhaus einen Alarm aus. Der eintreffende Löschzug stellte vor Ort fest, dass ein Speisewagen versehentlich in einen Handfeuermelder (Druckknopfmelder) gerollt war. Der Einsatz wurde daraufhin nach 30 Minuten abgebrochen.

 

Symbolfoto /Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert