Connect with us

Blaulicht

Eine hilflose Person und Gasgeruch beschäftigten die Feuerwehr

Published

on

Die Freiwillige Feuerwehr musste am Dienstagabend noch zweimal ausrücken:

Eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür wurde aus dem „Alten Feld“ gemeldet. Aufmerksame Nachbarn hatten die 86- jährige Bewohnerin einige Zeit nicht gesehen. Da auf Klingeln der Nachbarn niemand reagierte, haben die Nachbarn richtigerweise den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr unterrichtet. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Anrufer durch die verschlossene Wohnungstür Kontakt zur Patientin. Dieses war in der Wohnung gestürzt. Die Feuerwehr nahm eine Steckleiter vor und verschaffte sich durch das auf kipp stehende Fenster Zugang zur Wohnung im ersten Obergeschoss. Der Rettungsdienst sowie die Notärztin behandelten anschließend die Patientin. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Einsatzdauer 30 Minuten.

Weiter ging es um 20:56 Uhr in die Loerfeldstraße. Dort hatte ein Anrufer Gasgeruch gemeldet. Der Anrufer wies die Feuerwehr ein. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kurzfristig gesperrt. Messungen in einem Keller sowie im Freien ergaben keine Auffälligkeiten. Der Energieversorger DEW 21 erschien an der Einsatzstelle. Auch dieser konnte nichts feststellen. Aus einem Kanalschacht stank es nach Fäkalien. Vermutlich handelte es sich hierbei um die Ursache des Geruchs. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug 45 Minuten vor Ort. Auch die Polizei war vor Ort.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert