Connect with us

Kultur

Künstlerinnen stellen ihre Werke in den Büroräumen der Bürgermeisterin aus

Published

on

Seit einigen Jahren bietet Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster Herdecker Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in den Büroräumen der Verwaltungsführung auszustellen. Nun zieren wieder neue Werke die Wände. Das Besondere an der neuen Ausstellung: Insgesamt acht Künstlerinnen präsentieren ihre Bilder jetzt im Herdecker Rathaus.

Ein Kurs der Volkshochschule Witten-Wetter-Herdecke hat in den vergangenen Wochen tolle Werke mit Acryl und Aquarell auf Leinwand und Papier gebracht. Unter der Leitung von Danuta Ostrowski sind einzigartige Bilder entstanden. Durch den Kontakt der Kursleiterin und den Kursteilnehmerinnen zu Silke Schmidt, Mitarbeiterin im Vorzimmer der Bürgermeisterin, kam die Idee zu der Ausstellung. „Herzlichen Dank für diese tolle Leihgabe“, freut sich Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster. Für einige Wochen sind die Bilder nun dort zu sehen.

Für Fragen zu den wechselnden Bilderausstellungen und den aktuellen Werken steht Interessierten Silke Schmidt unter Telefon: 02330-611 207 gerne zur Verfügung. Wer die Bilder bewundern möchte, sollte sich im Voraus telefonisch bei Silke Schmidt anmelden.

 

Bild: Die Künstlerinnen vor einigen Werken im Büro der Bürgermeisterin (v.l.): Eike Bischoping, Danuta Ostrowski, Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, Angelika Windbüchler, Astrid Bartkowiak, Birgit Nittka, Gerda Wischkämper, Andrea Sobczak und Linda Rehling.

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert