Connect with us

Politik

Wechsel an der Spitze des CDA Stadtverbandes Herdecke

Published

on

Christian Brandt, seit 2009 Vorsitzender der Sozialausschüsse der CDU in Herdecke, hat sein Amt als Vorsitzender abgegeben. Seit dem 27. Juli 2009 setzt sich die CDU-Arbeitnehmervertretung in Herdecke für eine Sozialpolitik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, ein. „Wir haben in der kurzen Zeit schon viel in Herdecke erreicht. Der Berufs- und Informationstag der Stadt Herdecke und die Einführung des Windelbonus sind nur zwei Beispiele sozialpolitischer Errungenschaften vor Ort und tragen unsere Handschrift“, so Christian Brandt. „Auch die Durchführung der Aktion Cinemanya in diesem Jahr ist ein Beispiel für unsere Arbeit in Herdecke“, so Christian Brandt weiter.

Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Stellvertreter Sven Delbeck, der sich bei Christian Brandt für die hervorragende Arbeit in den Sozialausschüssen bedankte, einstimmig zum neuen Vorsitzenden der CDA Herdecke gewählt. Der ehemalige JU-Vorsitzende bleibt somit den gesellschaftspolitischen Schwerpunkten Arbeits-, Sozial- und Familienpolitik treu und wird innerhalb der CDU Herdecke die Vereinigung vertreten. „Mit Sven Delbeck als neuen Vorsitzenden ist eine hervorragende Wahl für die CDA in Herdecke getroffen worden“, so Christian Brandt, zugleich Vorsitzender der CDA im Ennepe-Ruhr-Kreis. „Es freut mich sehr, dass Sven Delbeck für die Aufgabe gewonnen werden konnte und nun die Geschicke der Sozialausschüsse in Herdecke lenken wird“.

Die Mitgliederversammlung ging im Anschluss in die Weihnachtsfeier der CDA Herdecke über, die im Shakespeare einen gemütlichen und schönen Ausklang fand.

 

Bild: Sven Delbeck (links) und sein Amtsvorgänger Christian Brandt (2.v.r.).  Archivbild

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert