Connect with us

Blaulicht

Frohes Neues! Silvesternacht ohne ernste Zwischenfälle

Published

on

Frohes neues Jahr! Wir starten gleich mit guten Neuigkeiten aus der Nachrichtenredaktion: Die Silvesternacht verlief bei uns in der Stadt und im EN-Kreis ohne erste Zwischenfälle.

Die Feuerwehr berichtete am Morgen, dass die ehrenamtlichen Kameraden in diesem Jahr ungestört mit ihren Familien feiern konnten. Im Vorjahr waren in der Silvesternacht noch vier Einsätze zu erledigen. Dafür musste die Wehr am Neujahrsmorgen zu einem brennenden Altpapiercontainer am Westender Weg ausrücken.

Auch die Polizei war mit der Entwicklung der Nacht zufrieden. Man habe zwar kreisweit 89 Einsätze erledigt. Es habe aber keine Ereignisse gegeben, mit denen die Beamten nicht an jedem Wochenende zu tun hätten. Insgesamt wurde die Polizei zu sieben Körperverletzungsdelikten gerufen. In der Nacht wurden sechs Sachbeschädigungen begangen. Weitere Eigentumsdelikte wurden der Polizei nicht gemeldet. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert